Samstag, 26. April 2008

Das Mädchen mit dem Perlenohrring

Von dem Film haben wir uns letztens in Einführung in die Geschichte einen Ausschnitt angesehen (Colin Firth mit langen Haaren sieht seltsam aus). Und unser Dozent hat uns erzählt, um was es in der Buchvorlage von Tracy Chevalier geht. Und jetzt hab ich mir das Buch in der Bücherei ausgeborgt und schon mal reingelesen, und lasst euch sagen: wenn ihr euch für Kunst und besonders Johannes Vermeer und seine Zeit damals in Holland interessiert, lest das Buch!

Manchmal sind solche Vorlesungen, die eigentlich stinklangweilig sind, richtig sinnvoll und teilweise auch interessant. Diesen Montag zum Beispiel machen wir Geschlechtergeschichte, da bin ich schon gespannt. Jetzt werd ich mal die Pflichtlektüre lesen und noch so viel mehr, was bis nächste Woche gelesen werden muss…aber meine Motivationslosigkeit hat endgültig ein Ende, ich freu mich schon richtig auf’s Lesen!

Keine Kommentare: