Montag, 2. Juni 2008

Studienprofil

Was soll man 2-3 Seiten lang schreiben, wenn er darum geht, warum man Geschichte studiert und was für Berufswünsche, -vorstellungen etc. man hat? Ich studier Geschichte, weil es mich interessiert. Und weil ich vielleicht mal Historiker werden will. Nur was genau ich dann machen will, WEIß ICH NICHT. Dieser vermaledeite Aufsatz geht mir echt auf die Nerven.
„Studienprofil“, haha. Ich hab jetzt anderthalb Seiten (und die Angabe hab ich da dazugezählt) und mir fällt echt nichts mehr ein. Ich hab alles eingebracht, was ich selbst zu sagen hab und was mir Freunde geraten haben, mehr fällt mir nicht ein, aus. Ich kann es noch mehr ausschmücken, nur wirkt der Text dann sicher viel zu vollgestopft und vor allem, als hätte ich viel Lärm um nichts gemacht – was ja eigentlich auch stimmt.

1 Kommentar:

Firyar hat gesagt…

2-3 Seiten zu so einem Thema?!
Hmm...peppe es doch etwas auf, und nenne zb. historische Dinge, die auch noch heute einen Bezug haben. Zb. noch heute "geht es manchmal ab wie im alten Rom"...so von wegen ein Geschichtsstudium liefert wertvolles Allgemeinwissen, was auch heute noch nutzbar ist.
Schwer :/