Montag, 2. März 2009

Anmeldung

Freude Freude – das „neue“ Anmeldungssystem der Uni (eigentlich schon das zweite Semester in Betrieb) funktioniert immer noch nicht. Letztes Semester ist bei mir alles gut gegangen, und dieses Semester? Ich kann mich anscheinend nur für zwei AER-Fächer anmelden (man muss ja in 4 Semestern nur 22 von den Dingern machen…) und muss jeden Kurs einzeln anmelden statt alle auf einmal anmelden zu können und dann zu reihen, welche Zeit einem am besten passen würde. Jetzt hab ich drei haargleiche Kurse zu verschiedenen Zeiten angemeldet – und wenn ich jetzt in, sagen wir, zweien einen Platz bekomm, muss ich mich bei einem abmelden.

Sollte ja kein Problem sein, aber letztes Semester gab’s absolute Probleme bei den Abmeldungen, sodass man schließlich die Professoren anschreiben musste, damit die einen abmelden.

Das kann’s doch echt nicht sein, oder?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Anmeldungen für Anglistik beginnen nächste Woche und bis heute ist kein Vorlesungsverzeichnis für Germanistik Online (wo man sich gleichzeitig anmeldet), wegen technischer Probleme.
Stundenplan zurechtlegen? Neee...
Gebe ich wirklich 700 Euro pro Semester für sowas aus? Jaaa....